burger
Tricks Besteck zu verstauen

DIY: 5 Tricks Besteck zu verstauen

DIY ist ein Trend, der sich immer weiter ausbreitet und der es einem ermöglicht, alltägliche Einrichtungsprobleme auf einfache Art und Weise zu lösen. Wenn man außerdem auch Student oder Berufstätig ist, hat man nicht zwangsläufig immer die Zeit sein Zuhause aufzuräumen, weshalb man sich praktische Lösungen, die einem das Ordnung halten in seiner Unterkunft erleichtern, überlegen sollte. Indem man eine originelle Besteckaufbewahrung bastelt, vermeidet man bereits beispielsweise, dass Messer und Gabeln überall herumfliegen.

Trick 1: Konservendosen verwenden

Konservendosen haben ein großes Potenzial sich in Aufbewahrungsobjekte zum Verstauen von Dingen zu verwandeln. Um eine DIY-Besteckaufbewahrung herzustellen, raten wir, einige Konservendosen auf einem zuvor zersägten Brett mithilfe von Nägeln zu fixieren. Durch zwei gegenüberliegende Reihen mit jeweils drei angebrachten Dosen haben Sie schließlich sechs perfekt für das Verstauen des Bestecks geeignete ehemalige Konservendosen. Für den letzten Schliff können Sie sie passend zu den Farben, die Sie für Ihre Inneneinrichtung und Wände gewählt haben, anmalen. Schrauben Sie zum Schluss noch einen Riemen an Ihre Besteckaufbewahrung, um sie auch transportieren zu können.

Konservendosen für Besteck

Foto: savethedeco.com

Fertige Besteckaufbewahrung

Foto: madamecriativa.com.br

Trick 2: Einmachgläser verwenden

Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative zu den Konservendosen sind oder wenn Sie sich mehr Transparenz wünschen, sind Einmachgläser genau das Richtige, um sich eine hübsche Besteckaufbewahrung zu basteln. Nach der Urtradition des DIY können und sollten Sie, z.B. durch die Verwendung von Masking Tape, die Marmeladengläser verzieren. Mit einem wasserfesten Marker können Sie die Gestaltung der Gläser noch weiter individualisieren und ihrem Gebrauchszweck entsprechend beschriften.

Bunte Einmachgläser

Foto: deavita.fr

Trick 3: Ein bisschen Holz und Stoff

Ein weiterer Trick eine Besteckaufbewahrung zu basteln besteht darin, zersägte Holzbretter (oder auch Schneidebretter aus Holz) zu verwenden, auf die man dann Rechtecke aus Stoff tackert, um darin im Anschluss Gabeln, Messer und Löffel zu verstauen. Mithilfe einer feinen Stichsäge können Sie dem Brett die gewünschte Form verpassen und einen Stiel aussägen, der später an einem Wandhaken befestigt wird. Wählen Sie vorzugsweise einen bunten Stoff: Der Kontrast zu der Holzstruktur wird super aussehen!

Holzbretter mit Stoff

Foto: Pinterest

Trick 4: Den Blumentopf neu erfinden

Ein terrakottafarbener Blumentopf kann sich zu einer hübschen Besteckaufbewahrung verwandeln. Sie können auch Ihre eigene, ganz persönliche Note hinzufügen, indem Sie ihn anmalen. Diese außergewöhnliche Idee wird einen Teil Ihres Gartens in Ihrer Küche Einzug halten lassen und Ihrem Zuhause gleichzeitig einen weiteren Aspekt passend zum Zen-Stil verleihen.

Blumentöpfe fürs Besteck

Foto: aupaysdescactus.canalblog.com

Trick 5: Der neue Weidenkorb

Der für den täglichen Einkauf benutzte Weidenkorb kann sich mit ein paar einfachen Kniffen in eine Besteckaufbewahrung verwandeln. Indem Sie einige Unterteilungen hinzufügen, verfügen Sie über einen besonderen Besteckkorb, der Ihrer Inneneinrichtung einen gewissen Charme und Ihrer Studentenwohnung Eleganz verleiht. Abschließend bleibt Ihnen nun nichts mehr weiter, als Ihre kleine Küche umzugestalten und praktisch einzuräumen.

Name des Autors: Roomlala